Firmenchronik

Das Unternehmen im Wandel der Zeit.

Wir haben bereits eine bewegte Firmengeschichte hinter uns, trotzdem sind wir immer noch in Vorfreude auf zukünftige Herausforderungen, die an uns und unseren Betrieb gestellt werden.




  • 1992
    Uwe Holl wechselt nach Grevenbroich-Neukirchen zur Firma „Egon Bosse - Bedachung“.

  • 1996
    Für Uwe Holl der Beginn eines 3-jährigen Abendschulkurses zum Dachdeckermeister bei der Handwerkskammer in Düsseldorf.

    Meisterschule 1996Meisterschule 1996

    (Bilder: während der Ausbildungszeit bei der HWK)

    Meisterstück 1996Meisterstück 1996

    (Bilder: fertig gedecktes Meisterstück zur praktischen Prüfung)

  • Am 14.4.1999
    Der erfolgreicher Abschluß der Dachdecker-Meisterschule. Fortan darf Uwe Holl den Titel „Dachdeckermeister“ tragen.

    Meisterbrief 1999

    (Bild: Uwe Holl am Tag der Meisterweihe)

  • Im Januar 2001
    Uwe Holl verlässt die Firma „Egon Bosse - Bedachung“.

  • Am 1. Februar 2001
    Gründung der Firma „Uwe Holl - Bedachung und Bauklempnerei“ mit Firmensitz in Neuss-Rosellerheide. Mit Herrn Bäher als Mitarbeiter beginnt die neue Firma ihre Tätigkeit im Bereich des Reparaturservices.

    Fahrzeug 2001

    (Bild: 1. Transporter der Firma „Uwe Holl - Bedachung“)

  • Im Jahr 2001–2004
    Leitung eines EU-Projektes in Vilnius (Litauen). Paralell zu den Aktivitäten in Deutschland leitet die Firma „Uwe Holl - Bedachung“ ein Projekt zur Einführung des Berufs des „Dachdeckers“ in Vilnius. Das Projekt wurde von der Deutschen Botschaft in Vilnius unterstützt und schon nach geraumer Zeit von der EU als offizielles Projekt übernommen.

    Weiterhin erstellt die Firma „Uwe Holl - Bedachung“ in diesem Zeitraum mehrere Referenzdächer mit Produkten deutscher Hersteller in Litauen und übernimmt erfolgreich als Repräsentant dieser, die Vermarktung derer Produkte. So erzielte Uwe Holl z. B. bereits im 1. Jahr mit Produkten der Firma „AWA Bonn“ den besten Neueinstieg in der 125-jährigen Firmengeschichte dieses Unternehmens auf einem ausländischen Markt.

  • 2003
    Weitere Mitarbeiter arbeiten zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Unternehmen (Herr Vossen und Herr Lemberg).

  • 1. Juli 2003
    Verlegung des Firmensitzes der Frima nach Grevenbroich.

  • 2008
    Der Mitarbeiterstab wird mit Herrn Borucki und Herrn Zum Brook, sowie der Fuhrpark um zwei weitere Fahrzeuge erweitert.

    Fahrzeug 2008Fahrzeug 2008

    (Bilder: zwei neue Fahrzeuge)

  • August 2009
    Auf Grund der Vergrößerung des Mitarbeiterstabes und des Fuhrpark war auch der Wechsel in neue Lagerräume erforderlich.

  • Anfang 2010
    Eröffnet die Firma in Grevenbroich-Frimmersdorf eine weitere Niederlassung.

    Mit einem Mitarbeiterstamm von 9 Fachkräften und einer Bürokraft steht die Firma „Uwe Holl - Bedachung“ im 10. Geschäftsjahr für Zuverlässigkeit, Qualität und einem 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr Service in Grevenbroich.

  • 1. Februar 2011
    Die Firma „Uwe Holl - Bedachung“ feiert ihr 10-jähriges Geschäftsjubiläum.

    Der lokale Radiosender News 89.4 sendet vom 31.01. bis 04.02.2011 täglich 5 mal zu besten Sendezeiten einen Dank an alle Kunden für deren Treue und lobt die tollen Leistungen der Mitarbeiter.

    Die lokale Presse, wie z. B. das „Stattblatt“ drucken ein ausführliches Interview mit dem Firmeninhaber und Gründer in der Februar-Ausgabe. Zahlreiche Gratulanten bedanken sich bei Herrn Uwe Holl für die langjährige gute Zusammenarbeit.

© Gestaltung und Umsetzung: SIXWASNINE – Agentur für Kommunikation & Werbung